MIKE BRAUN

MIKE BRAUN

Wir alle haben diese eine besondere Sache, die seit frühester Kindheit eine unerklärliche Anziehung auf uns ausübt, von der wir nicht loskommen und die jeden Tag in uns wirkt - 

Bei mir waren das seit ich denken kann Haare: ihre Farbe, ihre Länge, ihre Beschaffenheit und wie sie fallen, der Schnitt und die Übergänge und besonders das Zusammenspiel mit der Kopf- und Körperform der Träger erregen bei jeder Begegnung meine Aufmerksamkeit.

Wir alle haben diese eine besondere Sache, die seit frühester Kindheit eine unerklärliche Anziehung auf uns ausübt, von der wir nicht loskommen und die jeden Tag in uns wirkt - 

Bei mir waren das seit ich denken kann Haare: ihre Farbe, ihre Länge, ihre Beschaffenheit und wie sie fallen, der Schnitt und die Übergänge und besonders das Zusammenspiel mit der Kopf- und Körperform der Träger erregen bei jeder Begegnung meine Aufmerksamkeit.

Irgendwann habe ich verstanden, dass diese Faszination keine zufällige ist, und dass ich jenen Dingen nachgehen muss, die mir nahe gehen. Denn wenn wir unsere Leidenschaften mit aller Kraft verfolgen, dann finden wir nicht nur den Weg zu handwerklicher Vollendung, sondern kommen auch ein Stück näher zu uns selbst und erreichen so eine Ebene, auf der wir die scheinbaren Grenzen des Handwerks überschreiten können und andere inspirieren.

Irgendwann habe ich verstanden, dass diese Faszination keine zufällige ist, und dass ich jenen Dingen nachgehen muss, die mir nahe gehen. Denn wenn wir unsere Leidenschaften mit aller Kraft verfolgen, dann finden wir nicht nur den Weg zu handwerklicher Vollendung, sondern kommen auch ein Stück näher zu uns selbst und erreichen so eine Ebene, auf der wir die scheinbaren Grenzen des Handwerks überschreiten können und andere inspirieren.

LEARN FROM THE BEST

LEARN FROM THE BEST

Ich fand meine Inspiration und meinen Mentor an einem der unwahrscheinlichsten Orte: bei einem türkischen Frisör in den Bergen von Tirol. Er hat mich viele Jahre meines Weges begleitet, mir das Handwerk von Grund auf beigebracht und mir Respekt vor der jahrhundertealten Tradition und den anderen Meistern des Gewerbes gezeigt - so habe ich verstanden, dass konstante Virtuosität in einem Bereich vor allem bedeutet, immer weiter zu lernen: Durch die Zusammenarbeit mit Frisören aus Europa, Asien und den Vereinigten Staaten lernte ich deren Techniken und Zugänge zum Handwerk kennen und verstand, dass das übergreifende, verbindende Element dabei immer die Qualität ist.

Ich fand meine Inspiration und meinen Mentor an einem der unwahrscheinlichsten Orte:
bei einem türkischen Frisör in den Bergen von Tirol.

Er hat mich viele Jahre meines Weges begleitet, mir das Handwerk von Grund auf beigebracht und mir Respekt vor der jahrhundertealten Tradition und den anderen Meistern des Gewerbes gezeigt - so habe ich verstanden, dass konstante Virtuosität in einem Bereich vor allem bedeutet, immer weiter zu lernen: Durch die Zusammenarbeit mit Frisören aus Europa, Asien und den Vereinigten Staaten lernte ich deren Techniken und Zugänge zum Handwerk kennen und verstand, dass das übergreifende, verbindende Element dabei immer die Qualität ist.

Wenn man sich in diesem Zusammenhang selbst als Teil der langjährigen Handwerkstradition begreift, erscheint es als ganz natürlich, etwas zurückzugeben und andere zu inspirieren:  Wenn ich erkenne, dass eine Person meine Leidenschaft teilt und offenherzig zu mir kommt, dann bin ich bereit, mein gesamtes Wissen weiterzugeben. In diesem Prozess finde ich mich plötzlich auf der anderen Seite des Lernens wieder, kann daraus neue Erfahrungen schöpfen und prägende Verbindungen eingehen - mit Menschen, die mehr sind als nur Angestellte und die mir menschlich und professionell alles bedeuten.

Mit diesen Menschen habe ich mich entschlossen,
den nächsten Schritt zu gehen.

Wenn man sich in diesem Zusammenhang selbst als Teil der langjährigen Handwerkstradition begreift, erscheint es als ganz natürlich, etwas zurückzugeben und andere zu inspirieren: 

Wenn ich erkenne, dass eine Person meine Leidenschaft teilt und offenherzig zu mir kommt, dann bin ich bereit, mein gesamtes Wissen weiterzugeben. In diesem Prozess finde ich mich plötzlich auf der anderen Seite des Lernens wieder, kann daraus neue Erfahrungen schöpfen und prägende Verbindungen eingehen - mit Menschen, die mehr sind als nur Angestellte und die mir menschlich und professionell alles bedeuten.

Mit diesen Menschen habe ich mich entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen.

Mike_Braun_Haarstudio_Graz-9

BACK TO ESSENTIAL
DAS HAARSTUDIO

BACK TO THE ESSENTIALS:
DAS HAARSTUDIO

Mit unserem neuen Haarstudio folgen wir der Vision, dass dieser nächste Schritt auch gleichzeitig ein Schritt zum Inneren, zum Grundsätzlichen und zum Essentiellen sein muss, wo Qualität und Beständigkeit vor Quantität und Tagestrends dominieren und wir eine langfristige Verbindung mit unsere Kunden eingehen, um gemeinsam zur Essenz dessen durchzudringen, was einen guten Haarschnitt ausmacht. 

Oft höre ich, ich wäre ein guter Stylist oder Typberater - und all das bildet einen Teil von mir, aber wenn ich mich auf das Elementare zurückbesinne, dann verstehe ich: Eigentlich bin ich Frisör - und nichts auf der Welt bin ich lieber.

In diesem Sinne:

Willkommen im Haarstudio Mike Braun, in unserem Wohnzimmer,
in unserem Leben. Relax and let the passion happen.

Mit unserem neuen Haarstudio folgen wir der Vision, dass dieser nächste Schritt auch gleichzeitig ein Schritt zum Inneren, zum Grundsätzlichen und zum Essentiellen sein muss, wo Qualität und Beständigkeit vor Quantität und Tagestrends dominieren und wir eine langfristige Verbindung mit unsere Kunden eingehen, um gemeinsam zur Essenz dessen durchzudringen, was einen guten Haarschnitt ausmacht. 

Oft höre ich, ich wäre ein guter Stylist oder Typberater - und all das bildet einen Teil von mir, aber wenn ich mich auf das Elementare zurückbesinne, dann verstehe ich: Eigentlich bin ich Frisör - und nichts auf der Welt bin ich lieber.

In diesem Sinne:
Willkommen im Haarstudio Mike Braun, in unserem Wohnzimmer, in unserem Leben. Relax and let the passion happen.

Kaiserfeldgasse 17, 8010 Graz
+43 316 83 58 79
studio@mikebraun.at

Kaiserfeldgasse 17, 8010 Graz
+43 316 83 58 79
studio@mikebraun.at

Öffnungszeiten:
Di.- Fr. 09:00 - 19:00
Sa. 09:00 - 14:00